Spenden

Du möchtest uns unterstützen mit deiner Spende? Wir freuen uns über jegliche Art der Unterstützung. Dabei ist es egal ob klein oder groß.

Wie kann ich euch unterstützen?

  • Schreib uns deine Idee für ein Fest oder eine Aktion.
    Wir freuen uns über jeden Vorschlag! Dabei ist es ganz egal was. Wir haben drinnen und draußen beim Dörpshus viel Platz den wir gerne teilen!
  • Geld- oder Sachspenden
    Wir sind nicht auf Geld aus, aber dennoch geht es auch nicht ohne. Wir möchten für Borbeck und umzu einen Treffpunkt bieten, an dem jeder auf seine Kosten kommt. Hilf uns gerne dabei.
  • Mitglied werden
    Du möchtest mitwirken? Dann werde Mitglied im Verein. Helfe mit bei den Veranstaltungen oder genieße sie einfach als Mitglied. Du kannst natürlich auch etwas eigenes machen. Wir unterstützen dich dabei!
    Hier findest du den Antrag.

Spendenkonto:

Heimat- und Ortsbürgerverein Borbeck e.V.
Raiffeisenbank Oldenburg
IBAN: DE54280602280610250600
BIC:    GENODEF1OL2

Wenn du möchtest, stellen wir dir gerne eine Spendenquittung aus. Kontaktiere uns dazu gerne!

Was passiert mit meiner Spende?

  • Sofern du deinen Spendengrund nicht genau festgelegt hast, geht das Geld erst mal auf unser Konto. Wir rechnen natürlich nicht mit Geld, was wir noch nicht haben. Daher entscheiden wir meistens erst nach Eingang einer Spende über den weiteren Verlauf. Bisherige Spenden wurden zum Beispiel für den Erhalt und die Pflege des Dörpshus, Preise für die Fahrradrally des Zeltlagers Borbeck und Gartengeräte für die Beet Pflege genutzt.
  • Deine Spende muss natürlich kein Geld sein. Auch Lasur für das Holz unseres Fachwerks oder einfach ein paar Handschuhe für die Helfer sind eine tolle Sache!

Habt ihr ein besonderen Wunsch?

  • Das Eingangstor. Leider hat das Holztor zu unserem Gelände in den letzten Jahren sehr gelitten. Durch einen Holzwurmbefall ist es von Innen heraus immer instabiler geworden und biegt sich langsam in Richtung Ruhestand. Da ein neues Tor sehr kostspielig ist, suchen wir derzeit nach Unterstützung.